Soziales Projekt 🌻

Die Welt ist ein Gemeinschaftsprojekt

Ein soziales Projekt von Bitte einen Espresso

In Zusammenarbeit mit „Plant for the Planet“ pflanzt „Bitte einen Espresso“ für jede Neuanmeldung einen Baum in einem der Baumpflanz-Projekte auf der ganzen Welt. Die Aktion ist für dich mit keinerlei Kosten und Verpflichtungen verbunden. Du musst dich nurt für den täglichen "Bitte einen espresso" Newsletter anmelden:



Warum tu' ich das?

Ich habe mich für diese Aktion entschieden, da unsere Welt mit der Klimaveränderung der größten Herausforderung unserer Zeit gegenüber steht. Viele andere Probleme sind direkt oder indirekt die Folgen der Klimaveränderung. Deshalb sehe ich als mein Pflicht, mein Leben so zu gestalten, damit ich nicht ein Teil des Problems bin, sondern ein teil der Lösung.

Mit dieser Aktion können wir gemeinsam etwas tun! Die „Plant for the Planet“ wurde von Schülern und Jungen Menschen ins Leben gerufen und hat ein einfaches und zugleich geniales Konzept:

Nichts ist wichtiger, als die Emissionen auf null zu reduzieren . Zudem müsse man aber möglichst viel CO2 binden. Und „dafür ist es notwendig, Wälder wiederherzustellen.
(Felix Finkbeiner)


593 Bäume Gepflanzt

Plant for the Planet - Stand Oktober 2022*
Das Ziel ist bis Ende 2022 eintausend (1.000) Bäume einzupflanzen.

Sieh dir die Urkunde an

🎉
* Einfachheitshalber wird einmal im Monat in einer Summer gespendet. Diese Seite wird monatlich aktualisiert.