Beziehungen beenden
1 min read

Beziehungen beenden

Beziehungen beenden

Auch die besten Beziehungen können auseinandergehen. Aus kulturellen und religiösen Gründen denken wir, dass eine Verbindung ein lebenslang halten muss. Wir haben nicht gelernt, eine Beziehung zu beenden, wenn sie uns nicht guttut.

Manchmal kann eine Beziehung, mit etwas Arbeit, aus der Krise schaffen und in anderen Fällen sollten wir ein Ende akzeptieren.

Beziehungen können ungesund oder gar toxisch werden. Doch manchmal ist es besser, ein vorübergehendes Unbehagen in Kauf zu nehmen, als dauerhaft in einer ungesunden Beziehung zu leben.

Eine Trennung bedeutet nicht, dass wir die Person verteufeln oder hassen müssen. Wenn wir eine Beziehung beenden, werten wir andere Person nicht ab. Wir kümmern uns in dem Moment einfach um uns, unsere eigenen Bedürfnisse und Entwicklung.

Ich lerne, das Geräusch meiner Schritte zu lieben, wenn ich mich von Dingen entferne, die nicht für mich gedacht sind. - (Unbekannt)
⭐️

Seelen-Nahrung Podcast 🎧

Hochwertige Seelen-Nahrung zum Hören. Zum runterkommen, innehalten und genießen. Lass Dich inspirieren und lade Deine Akkus auf. Freu' Dich auf diese kleine Auszeit für Dich!t

Gleich reinhören!

"Bitte einen Espresso" täglich in deinem Postfach…